Jumbotron Image

Unternehmen

Wir sind vorwiegend im Um- und Ausbau tätig, verbinden Tradition und Innovation. Unser vielseitiges Angebot wird von gut ausgebildeten Mitarbeitern sauber ausgeführt. Bei uns gibt es keine Standardlösungen. Wir denken in Varianten und beziehen so Kundenwünsche mit ein.

Über Uns

Baumann + Partner AG wurde im Jahr 2000 durch Zimmermeister Walter Zimmermann, Irene Zimmermann und drei Mitarbeiter gegründet. Sie führten damit die traditionsreiche Vorgängerfirma in die Zukunft und sicherten 10 Mitarbeitern den Arbeitsplatz. Inzwischen ist Adrian Zimmermann als Techniker HF Holzbau in der Firma und setzt sich zusammen mit 20 Mitarbeitern für die erfolgreiche Entwicklung der Firma ein.

Wir identifizieren uns mit dem Branchenleitbild von Holzbau Schweiz.

Unser Standort ist im Niederholzquartier im «Grossen Grünen Dorf» Riehen, unser Arbeitsgebiet liegt in der Region Basel.

Wir berücksichtigen ökologische Aspekte bei der Wahl der Baumaterialien und trennen und sortieren die unterschiedlichen Abfälle, sodass sie fachgerecht recycliert werden können. Da wir regional tätig sind, haben wir kurze Anfahrtswege, führen Sammeltransporte durch und nutzen wo möglich Fahrräder und den öffentlichen Verkehr.

Mitarbeiter als Erfolgsgarant

Vielfalt im Holzbau zeichnet uns aus. Damit wir diese Stärke erhalten und weiterentwickeln können, unterstützen wir unsere Mitarbeiter aktiv bei der Weiterbildung. Monatliche Mitarbeitersitzungen bieten Platz für betriebsinterne Informationen und Schulungen. Der wöchentliche Sicherheitsimpuls sensibilisiert für die täglichen Gefahren. Die Aussage eines Lehrlings freut uns: «E richtige Zimmermaa het e blaue Pulli a».

Lehre / Schnupperlehre

Die 4-jährige Ausbildung zum/zur Zimmermann/Zimmerin EFZ bildet die Basis für unseren Berufsnachwuchs. Deshalb bieten wir jedes Jahr eine Lehrstelle an. Der Erfahrungsschatz der älteren Mitarbeiter wird so weitergegeben.

Eine Schnupperlehre bietet die Möglichkeit, mit der Berufswelt des Zimmermanns in Kontakt zu kommen. Für eine erste Schnupperwoche kannst du dich unkompliziert mit dem Kontaktformular bei uns melden oder auch telefonisch oder via Whatsapp anfragen. Adrian Zimmermann gibt dir gerne weitere Auskunft.

Wenn du dich für eine Lehrstelle als Zimmermann interessierst, muss du noch zu einer zweiten Schnupperwoche kommen. Dabei geht es dann um eine genauere Eignungsabklärung.

Mitgliedschaften

Unternehmenspartner

Unser Herz schlägt für Holz. Wenn es um Arbeiten in anderen Fachbereichen geht, haben wir ein flexibles Netzwerk von Handwerkern mit denen wir gut zusammenarbeiten.

Offene Stellen

Wir beschäftigen kompetente, engagierte und teamfähige Mitarbeiter und freuen uns auch Fachkräfte aus- und weiterzubilden. Wenn Sie diese Grundhaltung teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Holzdeklaration